Aktuelles und Neues im Verein

Derzeit ist nur Individualsport nach den gültigen Vorschriften
auf dem Fluggelände möglich

DMFV Online-Seminare

EU-Verordnung        (02. Februar 2021) 

Aufstiegserlaubnis (24. Februar 2021)

Vorschau auf DMFV-Seminare:

o6. April 2021 18:00 Uhr

Grundlagen Motorkunstflug

15. April 2021 18:00 Uhr

Konfliktbewältigung innerhalb des Vereins

28 April 2021 18:00 Uhr

Grundlagen FPV-Kopter

Anmeldeinformationen hier

Termine und Veranstaltungen MBCF

Datum
Ereignis/Veranstaltung
Bemerkung
07. August 2021 10 - 15 Uhr
Ferienprogramm der Stadt Freilassing
Näheres wird zeitgerecht bekanntgegeben

DMFV Versicherungskarten 2021

Die DMFV-Versicherungskarten konnten heuer noch nicht verteilt werden. Die Karten lagern beim Vorstand.
Wer seine Versicherungskarte unbedingt benötigt, wende sich bitte an unseren 1. Vorsitzenden unter den Verbindungen siehe Register “Verein“.

EU-Kompetenznachweis (Drohnenprüfung A1 und A3)

Der DMFV-Kenntnisnachweis gilt nur noch in Deutschland und nur noch bis Ende nächsten Jahres.
Wer im Ausland Modellfliegen möchte, benötigt den EU-Kompetenznachweis, der beim Bundesluftfahrtamt online abzulegen ist. Noch ist er kostenlos!
Hier klicken, um zur Prüfung zu gelangen.
Und hier kannst du dir die Lerneinheiten und Zusammenfassungen als Vorbereitung zur Prüfung anschauen:

Teil 1     Luftrecht und Sicherheit

Teil 2     Menschliches
               Leistungsvermögen

Teil 3     Betriebliches Verfahren

Teil 4     Allgemeine UAS-Kunde

Sonstige Veranstaltungen

Veranstaltungen der Nachbarvereine im Chiemgau, Wettbewerbe, Flugveranstaltungen Messen usw.